Gerald-Fahrrad-Media-Center-Setup – Teil 1

Ich bin auf dem Rad oder beim Laufen selten mit Kopfhörern im Ohr unterwegs. Verkabeln und das Angebot an Musik und ähnlichem was man unbedingt Hören muss, ist meiner Meinung nach auch zu anderen Gelegenheiten zu hören.
Doch ausprobieren muss ich verschiedene Ideen! Bei einem der raren Techtalks empfahl mir Gerald das Plantronics Bluetooth Headset (Kopfhörer und Mikrofon) zum Audiokonsum auf dem Fahrrad – Die Geburtsstunde des Gerald-Fahrrad-Media-Center-Setup. Nun kam vor kurzem noch die LG G Smartwatch hinzu, welche auch per Bluetooth (BLE) im Orchester mitspielen kann und die Steuerung übernimmt.
Gerald selbst hört zumeist Podcasts, eine Welt die mir noch verborgen ist. Für Teil 1 hab ich mich erstmal an Musik auf dem Rad herangetraut. Ergebnis: Es funktioniert und ist spielend leicht eingerichtet, Bluetoothkopplung sei dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.